Unsere Leidenschaft zur Natur...

 
 
 
 

 

 

 

 

 

Wir lieben die Herausforderung........

 Individualität und Exklusivität sind unsere Stärken.

 

 Wir bieten passende Lösungen für alle Bauvorhaben.

Douglasie Schlossdielen  450mm Breit und 12,00m lang fürs City Looft im 6 Obergeschoss.

 

Projektbeschreibung:    
 

Objekt

Looftwohnung im 6 Obergeschoss mit Dachterrasse

 

Größe

Quadratmeter Holzboden 250m²

 

Ausführung

Douglasie Schlossdielen 450mm Breit 

 

Länge

Bis 12,00m Länge

 

Oberfläche

Oberfläche geschliffen, gelaugt weiss geölt

 

Eines unserer spannenden  Bauvorhaben.

Krantransport Krantransport II

Die Herausforderung war für uns die Dielen ins sechste Obergeschoss zu bringen.

Es konnte nur ein relativ kleiner Kran eingesetzt werden, der Torbogen in der Hofeinfahrt steht unter Denkmalschutz und ist nur 3,90m hoch. Das zweite Problem war das Gewicht der Telekrans. Unter der gesamten Fläche befindet sich eine Tiefgarage.

Krantransport III Der umlaufende Balkon ist nur ca. 1,50m Breit, so war es nicht möglich die 12,00m langen Dielen dort abzustellen und in die Wohnung zu tragen. Die Dielen mussten in ein Transportgestell umgepackt werden und wurden dann in kleinen Hüben mit dem Kran hoch gefahren. Krantransport 7
Krantransport 8   Krantransport 9
Im Oberschoss wurden die Dielen dann einzeln aus dem Transportgestell in die Wohnung gezogen. Ein Mitarbeiter oben musste immer das Gestell halten, unten im Hof wurde mit Seilen ebenfalls Balance gehalten. Krantransport IV Karntransport
  Krantransport 12

Am Ende des Tages waren alle Anwesenden sehr glücklich und erschöpft, aber auch sehr stolz über die Leistung und die tolle Teamarbeit ohne die solche Projekte nicht möglich wären.

arrow up right 2