Nagelritz der singende Seemann

Nagelritz Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt

Langer

 

Nagelritz Quarantäne Kultur
Ein ganzes Jahr hat der Bremer Künstler Nagelritz seine Ausstellung „Bullaugenblicke – gemaltes Seemannsgarn“ vorbereitet, geplant, gemalt und getextet. Eine ganze Woche hat es gedauert die Ausstellung zu hängen und einzurichten. Dann wurde der Austragungsort, das Hafenmuseum Speicher IX auf Grund der Coronakrise, wie alle Museen und Theater im ganzen Land geschlossen. Um doch noch möglichst vielen Menschen einen Einblick in seine Arbeit zu ermöglichen, drehte er kurzer Hand eine Reihe von Filmen, die jeweils ein Kunstwerk vorstellen. In einer Mischung aus kabarettistisch, komödiantischen Texten und naiver Malerei, präsentiert er seine skurrilen Bildideen. Es ist sein Versuch in Zeiten, in denen wir alle das Haus nicht mehr verlassen sollen, die Kultur zu den Menschen nach Hause zu bringen. Vielleicht hilft es bei den vielen täglichen Hiobsbotschaften, zwischendurch einmal auf andere Gedanken zu kommen.

Quarantäne Kultur
hier geht es zu den Filmen der aktuellen Ausstellung

 

 Langer II

 

 

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung | Ausstellung | Hamburger Landstrasse 8 | 24254 Rumohr – OT Rotenhahn

 

Copyright © 2019 Holzkontor Dätgen. All Rights Reserved